Dienstag, 1. Dezember 2015

Dezember - LÖwin.g

Tasche Nr. 12 Dezember

Nun sind wir beim 12. Monat von 12 Monate 12 Taschen 2015 angelangt.
DANKE
an alle die Taschen verlinkt haben und 
DANKE
an alle die dabei geholfen haben Plastiktaschen/Beutel zu vermeiden
DANKE
für Zwei Jahre in denen viele Ideen auf Pinterest (13-14-15) gesammelt wurden.

Die letzte Taschenmiss ist ein alter Hase bei 12 Monate 12 Taschen, LÖwin.g - Birgit:


Ich darf euch  heute die Dezmeber Tasche für 12 Monate 12 Taschen präsentieren. Es ist nicht nur die letzte Tasche in diesem Jahr, sondern die letzte Runde dieser tollen Linkparty bei Sonja. Ihr fehlt die Zeit und es konnte leider kein Nachfolger gefunden werden.


Ich habe zum ersten Mal einen Stern gequiltet und es ging besser und einfacher als gedacht. Daher ist auch gleich ein neuer Tischläufer entstanden, den ich euch hoffentlich auch bald zeigen kann.


Die Anleitung für den Block "Dissapperaring Hourglass" könnt ihr euch in einem YouTube Video von Jenny Doan (Missouri Star Quilt Company) ansehen. Ganz ohne Video gibt es diesen Pin auf meiner Pinterest Seite.


Hier habe ich mit dem Obpertranportfuß gerade Linien gequiltet. Das ist für mich als Anfäger leicht schwierig genug  *lach*


Die Träger sind aus dem selben Stoff, den ich auch für den Stern verwendet habe und als Ziernaht habe ich diese schönen Eiskristalle auf meiner Nähmaschine gefunden.


Der Taschenstoff stammt übrigens aus einem alten Sofa Überwurf. Mit den damals kleineren Kindern hat er einige üble Flecken abbekommen, aber aus den Teilen dazwischen lässt sich, wie ihr seht noch einiges machen. 


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Sonja bedanken für die zwei Jahre die sie sich liebevoll um die linkparty gekümmert hat.  Vielen, vielen Dank für deine Idee und die Mühe die du dir gemacht hast.

Weiters kannst auch DU deine Tasche wieder verlinken:

Wer darf mitmachen:
Jeder der eine Tasche / Beutel gestaltet die als Alternative zum Plastiksackerl / Plastbeutel dient, egal ob genäht, gehäkelt, gefilzt, gestrickt, upcycling usw.

Kosmetiktaschen, Handtaschen usw. werden gelöscht!!!

Ihr müsst nicht jedes Monat mit dabei sein.

Wie funktioniert's:
Dein Post, mit der Tasche, braucht ein Backlink zu dieser Seite.
Klicke auf "Add your link" und füll deine Daten aus und wähle das Bild welches du später in der Linkliste präsentieren möchtest.
Achtung: verlinke den richtigen Blogpost und nicht nur deine Blogadresse.

Auf Pinterest (hier) werden eure Taschen auch gezeigt.

Eure
Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja, ist ja schade dass Du die Aktion beendest.
    Zugegeben war ich in letzter Zeit auch nicht mehr oft verlinkt, aber heute hab' ich es stückzahlmässig ausgeglichen.
    Meine Aktion "Nix Plastix" läuft unbegrenzt, da habe ich kaum Betreuungsaufwand und freue mich, wenn wieder mal jemand verlinkt. So ein Beutel an sich ist ja auch nichts aufregendes, nur praktisch. Viele schöne Exemplare konnten wir in Deinen Gastbeiträgen über's Jahr bewundern. Danke dafür.
    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schade, dass sich kein Nachfolger gefunden hab...ich gebe zu...ich selbst bin ja zeitmäßig auch voll bis obenhin...leider... Aber nach 2 Jahren war ich glaube ich jeden(??) Monat dabei und ich verschenke zwar schon noch die eine oder andere Tasche aber mein Vorrat ist auch mittlerweile gut gefüllt... :)sodass ich auch hier andere Plastikalternativen wie die Kinderzimmertasche mitverlinkt habe... ich wünsch Dir alles gute und eine schöne Weihnachtszeit ! LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, da hast du ja etwas ganz feines gezaubert, der Sternen-Beutel ist super schön!
    Und liebe Sonja, es ists sehr traurig, dass die schöne Sammlung nicht fortgeführt wird. Aber vielleicht ist es ja nur eine Pause!

    Ganz herzliche Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Martina

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freuen ich mich immer!!!